Samstag, 26. Dezember 2009

Dieser Blog schläft nicht ein

Liebe Freunde und Leser!
Nein, ich werde diesen Blog nicht einschlafen lassen. Ich muß ihn nur leider ein wenig ruhen lassen, weil die Zeiten nicht leicht werden.
Aber ich werde nicht aufgeben.

Wie ich geschrieben habe: Weit und weiter über den Asphalt der Seele gehen.
Auch wenn der Weg manchmal länger wird und steiniger, als man es erhofft.

Hilde Domin schreibt: Der Wunsch, verschont zu bleiben, taugt nicht.
Es taugt nur, und das sage ich, der Wille, es zu überstehen und zu lernen und weiser zu werden und reicher an Erfahrung.

Denkt an mich, so wie ich an euch denke - an die von euch, die ich kenne, und an die, die ich nicht kenne, denn Fremde sind manchmal nichts anderes als Freunde, denen man noch nicht begegnet ist.

Liebe Grüße,
Eure Ilka!

4 Kommentare:

  1. Da nur Wirklichkeit werden kann, was geträumt wird, wünsche ich schöne Träume - solange es eben braucht morgen zu werden.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ilka, sie klingen wehmütig, deine Zeilen, auch wenn ich eine Fremde bin, so will ich Freundin sein, dir Kraft geben und dir sagen, ich freue mich, dass du nichts aufgibst, weder den Blog, noch dich...

    in diesem Sinne alles, alles Gute und Liebe
    Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ilka,

    manchmal geht es nicht so wie wir es uns vorstellen, dann müssen andere Dinge getan werden. Ich halte Deinen Blog auch weiterhin "unter Beobachtung". Viel Glück für das, was jetzt zu tun ist!

    Reinhard (tjm.)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ilka,

    für 2010 drücke ich dir ganz fest beide Daumen! Du schaffst es.

    Herzliche Grüße
    Fred

    AntwortenLöschen