Donnerstag, 3. Juni 2010

EINUNDDREISSIG TAGE --- EINUNDDREISSIG BUECHER: Tag 13

EIN BUCH, BEI DEM ICH NUR LACHEN KANN

Das ist schwer.
In der Regel bevorzuge ich Bücher, die traurig sind. Traurige Bücher sind meist die schöneren, und der deutsche Hang zum Weltschmerz in meiner Seele zieht mich auch eher zu den traurigen und melancholischen Geschichten hin.

In den Harry-Potter-Büchern von J.K. Rowling gibt es einige Stellen, die mich lachen machen.
Und John Irving hat die außergewöhnliche Fähigkeit, traurig und komisch zugleich zu schreiben.

Andererseits sind Comics ja auch Bücher.

Lachen kann ich immer und zu jeder Zeit über die Nicht-Lustig-Bände von Josha Saur.

1 Kommentar:

  1. Machst du nur eine Bücherstöckchenpause, weil es im Moment zu viel RL Stress gibt, oder hast du ganz damit aufgehört? Ich hoffe nicht - mir machen deine Einträge immer viel Freude, auch wenn ich nur hin und wieder Kommentare schreibe, und ich hatte mir sogar vorgenommen, mir am Ende noch einmal alles durchzulesen, was du geschrieben hast und mir ein paar Notizen zu machen, welche dieser Bücher mich auch interessieren würden. (Zur Zeit meine Ersatzhandlung für tatsächliches Lesen.)

    AntwortenLöschen