Mittwoch, 20. Oktober 2010

Bitte um Auferstehung - mal ein wenig anders....

Die Achtziger sind wieder da. Alphaville, Ace of Base, OMD, Kim Wilde. The Scorpions, AHA - sie alle sind aus ihren Neongrüften auferstanden und singen und musizieren wie in den alten, wilden Tagen, als wir alle Radlerhosen trugen und mit Farbenblindheit geschlagen waren. Nena war nie weg. Sie war die Fackelträgerin, d...ie Wächterin. Sie hat den Boden bereitet. Depeche Mode waren und sind die Großmeister, die Erhabenen, die Glorreichen, die unerreichbar über den anderen schweben.
Aber wo, um Himmels Willen, wo ist das Neue Album der Münchner Freiheit?

Was fordere ich? Ein neues Album der Münchner Freiheit!
Wann fordere ich es? Jetzt!
Kommt schon, Jungs! Ich will kein Live-Album! Ich will keine Live-DVD! Ich will keinen neuen Aufguß der alten Lieder, so schön sie waren und sind. Klar, "Herz aus Glas", "Ohne dich" und "Tausendmal du", das sind unvergängliche Hits.
Aber bitte, bringt neue Lieder hervor! Neue Lieder für neue Generationen!
Kommt, laßt euch doch nicht so lange bitten! Ich war schon zu DDR-Zeiten euer Fan und saßbei jedem eurer Lieder gebannt vor dem Radio - wenn wieder mal der "Feindsender" lief. Für uns Thüringer war das HR3. Und wie oft habe ich die Single gehört, die Bekannte aus dem Westen eingeschmuggelt hatten. Ach, das war eine dieser kleinen Schallplatten, die mit 33er Geschwindigkeit auf dem Plattenspieler liefen. Damals - das war nicht nur eine andere Zeit, das war eine ganz andere Welt.

Also... Warten nicht mehr. "Solang man Träume noch leben kann...."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen