Samstag, 7. Februar 2009

SPONSORENAKTIVITÄTEN FÜR DAS GYMNASIUM BERGSCHULE APOLDA

Das Gymnasium Bergschule Apolda kommt in den Genuß zahlreicher Spenden von Unternehmern aus der freien Wirtschaft.

Seit einiger Zeit strebt der Förderverein Gymnasium Bergschule Apolda e.V. eine Zusammenarbeit mit Vertretern der freien Wirtschaft an. Maßgeblich in Bewegung gesetzt wurde dies durch die Kooperation mit einem Software-Unternehmen aus Leipzig, das von einem ehemaligen Schüler des Gymnasiums Bergschule Apolda betrieben und geleitet wird.
Die ersten Erfolge dieser Gemeinschaftsarbeit sind bereits eingetreten und können sich sehen lassen. Ein von dem Leipziger Software-Unternehmen entwickeltes Marketing-Tool, das es klein- und mittelständischen Unternehmern ermöglicht, sich auf einfache und kostengünstige Weise im Internet zu vermarkten, kann über eine Spende an den Förderverein Bergschule Apolda e.V. erworben werden. Auf diese Weise kommen den Schülern der Bergschule diese Spenden in finanzieller Hinsicht zu gute.

Nicht nur Spendengelder sind zur Förderung des Gymnasiums Bergschule angedacht, auch Sachspenden in Form von Fachliteratur, technischen Geräten und Weiterbildungsangeboten zum Nutzen der Schüler werden auf diesem Wege akquiriert.

Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass auch andere Firmen dem Beispiel des Leipziger Software-Unternehmens folgen werden – zum Nutzen aller Beteiligten.
Durch die Zusammenarbeit zwischen der Schule und der freien Wirtschaft soll zum einen den Schülern der Weg in das Berufsleben erleichtert werden; zum anderen ergeben sich für die Sponsoren neue Möglichkeiten zu Auffindung von Mitarbeiter und zur Akquirierung neuer Kunden. Ein vielfältiges Sponsorennetzwerk kann so entstehen und ineinander greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen